Frauen Union Kreis Gütersloh

Musical Der Medicus

Die diesjährige Musical-Reise der Kreis Frauen Union ging nach Fulda.

Dort begann der Tag mit mit einer Schlossführung.

In den historischen Räumen, die früher den Fürst Äpten als Herrschersitz dienten, sitzt heute der Oberbürgermeister mit seiner Stadtverwaltung . An die Besichtigung der einzelnen Räume, die im Stil der Barockzeit renoviert wurden, schloss sich die Begehung des Schlossgartens an, der inzwischen im Stil eines englischen Landschaftsgartens vervollständigt wurde.

Nach der Mittagspause im Lokal Felsenkeller folgte dann der Besuch des Musical Der Medicus.

Hierbei handelt es sich um die weltweit erste Bühnenfassung des Bestseller Romans von Noah Gordon im Rahmen des Musicalsommers in Fulda.

Die Geschichte spielt in England vor 1000 Jahren. Ein junger Christ macht sich auf die Reise um die halbe Welt. Er muss sich als Jude ausgeben, um unter Arabern die Geheimnisse der Medizin studieren zu können. Eine packende Geschichte über die Koexistenz der Kulturen und die Macht des Wissens wurde exzellent durch viel junge engagierte Darsteller umgesetzt.

Den Abschluss der Fuldareise bildete der Besuch des Fuldaer Doms.