Frauen Union Kreis Gütersloh

Erfolgreich als Golflehrerin

Die Reihe Erfolgreich … und weiblich führte die Kreis FU dieses Mal in den Norden des Kreises Gütersloh. Dort trafen die Damen in Halle im Golfclub Teutoburger Wald auf die Golflehrerin Rebecca Wilinski.

Zuerst einmal erklärte die junge Dame (33), wie sie mit 78 Herren und 10 Damen die Ausbildung zur professionellen Golflehrerin begonnen hat und dass am Ende der erfolgreiche Abschluss 36 Herren und 2 Damen gelang.

Golf ist somit weiterhin eine männliche Domäne. Seit vier Jahren ist Rebecca nun im Golfclub Halle aktiv und hat ihr besonderes Schwergewicht auf die Förderung der Jugendcrew gelegt. Zurzeit hat der Club ca. 1.100 Mitglieder und davon 120 aktive Jugendliche.

Ihr Programm startete in 7 Golfcarts über das weitläufige Gelände. Deutlich wurde, wie harmonisch sich der Course in die Teutoburger Hügellandschaft einpasst.

Nach ausführlichen Erklärungen zu Anforderungen, Abschlagspanels und korrektem Verhalten auf einem Golfgelände traf die Gruppe dann auf der Driving Range ein, wo die einzelnen Damen die Chance nutzten, Abschläge und das Einputten zu üben.

Ein gemeinsamer Imbiss im Restaurant Rossini schloss den erlebnisreichen Nachmittag ab.