News

14.05.2013   Carsten Linnemann unterwegs mit der Frauen Union SHS
Westfalen-Blatt: Politik hautnah
Nach dem Besuch einer Forellenzucht referierte Carsten Linnemann über seine Arbeit im Bundestag.

Schloß Holte-Stukenbrock(WB). »Politik ist trocken und langweilig!? – Aber nicht bei uns!« Zu diesem Thema hat die Frauen-Union nun in die Forellenzucht »Hirschquellen« eingeladen. Mit dabei war Carsten Linnemann (CDU). 

25.04.2013   Weisser Ring berichtet auf der FU-Kreisvorstandssitzung
Kriminalitätsopfer finden Hilfe
FU-Kreisvorstand mit Ulrich Deppe

Ulrich Deppe, Bezirksleiter, berichtete auf der FU-Kreisvorstandssitzung über die Arbeit des Weissen Rings. Das Netzwerk Weisser Ring wurde 1976 von Eduard Zimmermann gegründet, um nicht mehr nur Straftäter im Fokus zu haben. Es geht beim Weissen Ring da...

24.04.2013   Besuch bei Baxter in Halle
Weltweit engagiert im Kampf gegen Krebs
v.l.: Monika Paskarbies (stellv. Bürgermeisterin Gütersloh), Heidi Lang (ehem. Ratsfrau Halle), Elke Hardieck (stellv. Landrätin), Bernhild Köster (Kreistagsmitglied), Ursula Doppmeier (MdL) und Dr. Olaf Reer (Produktionsleiter)

Der FU-Kreisvorstand besuchte das heimische Unternehmen Baxter in Halle/Künsebeck, welches seit 1930 ein internationales Unternehmen der Gesundheitsbranche ist.

18.01.2013   Gemeinsames Frühstück und neues Programm
Neujahrsfrühstück 2013 der Frauen Union im Kreis Gütersloh

Die Kreis Frauen Union lud zu ihrem 17. Neujahrsfrühstück ins Cafe des Tierparks Nadermann ein. Von den 1211 Mitgliedern kamen an die 130, um sich beim gemeinsamen Frühstück über das neue Programm zu informieren.

16.12.2012   vom 13. bis 16. Dezember
FU Schloß Holte-Stukenbrock zu Besuch in Breslau

Mitglieder und Gäste der CDU Frauen Union Schloß Holte-Stukenbrock besuchten die historische, kulturelle und bedeutende Stadt Breslau. Dabei gab es viel zu sehen und zu bestaunen.

09.11.2012   Studienfahrt der Frauen Union Kreis Gütersloh
Lissabon und die Perlen Andalusiens
Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Studienfahrt

Die Mitglieder der CDU Frauen Union des Kreises Gütersloh konnten eine Woche lang auf einer ganz besonderen Reiseroute Portugals Hauptstadt Lissabon und die spanische Region Andalusien kennen- und lieben lernen.

31.05.2012   Studienfahrt der CDU und FU Kreis Gütersloh ins Elsass und nach Strasbourg
Über Himmelfahrt im Elsass
Die Reisegruppe vorm Europäischen Parlament

Am Himmelfahrts-Wochenende ging eine 26-köpfige Reisegruppe unter Leitung von Ursula Doppmeier MdL als erstes in Richtung Strasbourg.

09.05.2012
FU sammelt bei Benefiz-Flohmarkt
Geldspende aus dem Erlös des Benefiz-Flohmarktes der Frauen Union. Von links: stellvertretende Vorsitzende Bernhild Köster (Isselhorst), die Vorsitzende der Freunde der Arche, Erika Düfelsiek (Halle), und Kreisvorsitzende Ursula Doppmeier MdL (Gütersloh).

Erika Düfelsiek, Vorsitzende des Vereins „Freunde der Arche“ in Halle, und Christine Röber, von Anfang an engagiert bei „Essen für Dich“ im Aegidius-Jugendhaus Wiedenbrück, freuen sich jeweils über 650 Euro.

03.04.2012
Frauen-Union besucht die Firma Wesergold

Am 26. März unternahm die Frauen-Union Versmold zusammen mit der Kreis-Frauen-Union Gütersloh mit 30 Teilnehmern eine Halb-Tagesfahrt zur Firma WESERGOLD Richard Hartinger Getränke GmbH in Rinteln.

27.02.2012
Annegret Jürgenliemke bleibt an der Spitze der Frauen-Union in Schloß Holte Stukenbrock
Von links: Irmgard Schniedermann, Elisabeth Weitschat, Ursula Pankoke, Ursula Doppmeier, Anke Ahrens, Rita Roggenkamp, Rita Brechmann und Annegret Jürgenliemke.

„Die Mitgliederzahlen steigen. Ihre Richtung stimmt. Sie sind eine hervorragende Werbung für die CDU“: Diese lobenden Worte hat der CDU-Standverbandsvorsitzende Klaus Dirks an die Mitgliederversammlung der Frauen-Union (FU) im voll besetzten Kaffeeschup...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben