News

06.07.2016
Lebenshilfe freut sich über Spende der Frauen Union
Anlässlich der Spendenübergabe informierten sich Ursula Doppmeier (links) und Monika Schick (rechts) bei Andreas Henke und Ingrid Auweiler über die Arbeit der Frühförderung der Lebenshilfe.

Die Lebenshilfe freut sich über eine Spende der Frauen Union des Kreises Gütersloh. Vorsitzender Andreas Henke und Verwaltungsleiterin Ingrid Auweiler konnten jetzt einen Scheck über 300 Euro aus den Händen von Ursula Doppmeier, CDU-Landtagsabgeordne...

04.07.2016
Neuer Vorstand gewählt - Ursula Doppmeier bleibt Vorsitzende
Neuer Vorstand (v.l.): Rita Kaindl, Claudia Stricker, Gabriele Bremke-Moenikes, Walburga Falkenreck, Birgit Reinhardt, Annegret Jürgenliemke, Sigrid Czaplinsky, Ursula Doppmeier MdL, Margret Gail, Heike Landwehr-Bökenhans und Monika Schick. Bild: Bitter

Seit 1996 steht die CDU-Landtagsabgeordnete Ursula Doppmeier aus Gütersloh an der Spitze der Frauen-Union (FU) im Kreis mit exakt 1200 Mitgliedern.

30.06.2016
Erlebnisreiche Tage im Oberinntal
Die Teilnehmer der FU-Tirol Reise auf der Silvretta Hochalpenstraße

Die Kreis Frauen Union verbrachte 6 erlebnisreiche Tage in Ried in Tirol.

29.06.2016
Musical Der Medicus

Die diesjährige Musical-Reise der Kreis Frauen Union ging nach Fulda.Dort begann der Tag mit mit einer Schlossführung.

20.06.2016
Berlin ist immer eine Reise wert

800x600 Die politische Sommertour der Kreis FU ging wieder einmal in die Bundeshauptstadt. Die Sightseeing Tour erfolgte bei einer 2 stündigen Bootsfahrt entlang der Spree.

16.06.2016
Erfolgreich als Golflehrerin

800x600 Die Reihe Erfolgreich … und weiblich führte die Kreis FU dieses Mal in den Norden des Kreises Gütersloh. Dort trafen die Damen in Halle im Golfclub Teutoburger Wald auf die Golflehrerin Rebecca Wilinski.

15.06.2016
Geld für einen Therapiehund
Helfen behinderten Kindern: Monika Schick (von links), Thomas Beitelhoff, Erika Düfelsiek und Ursula Doppmeier freuen sich über 300 Euro.

Spende: Die Frauen Union im Kreis Gütersloh übergibt einen Scheck in Höhe von 300 Euro an die Kurzzeitpflegeeinrichtung Arche. Das Geld geht an den Förderverein "Freunde der Arche"

20.05.2016   Frauen Union erlebt Dalmatien
Erinnerungen an Winnetou
Die Teilnehmer der  Reise unter der Brücke von Mostar. Hier hat vor noch  nicht allzu  langer Zeit der Krieg getobt. Doch jetzt hat sich die Region positiv und friedlich entwickelt.

Dalmatien zeichnet sich durch herrliche Landschaften und ein reiches kulturelles Erbe aus. Die schönsten Abschnitte der Adria zwischen Dubrovnik und Split mit malerischen Küsten und Ortschaften waren das diesjährige Ziel der Frauen Union.

Inhaltsverzeichnis
Nach oben