News
Weitere Meldungen
14.11.2018
Eine Kurzreise in die historische Stadt Bamberg und in das Altmühltal stand auf dem Programm der Kreisfrauenunion im Oktober.
weiter

12.11.2018

Am Mittwoch, den 07.November 2018 trafen sich über 30 Mitgliederinnen der Frauen Union zu einem sehr informativen und interessanten Nachmittag in Wiedenbrück. Ziele waren das Franziskaner Kloster, die Patreskirche und das Museum Wiedenbrücker Schule. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen erläuterte Bruder Korbinian Klinge den Teilnehmerinnen das Leben im Franziskanerkloster und die Historie der Franziskanermönche.

weiter

12.11.2018
Das neue Halbjahresprogramm der FU Schloß Holte-Stukenbrock ist da.
weiter

09.11.2018
Kreis Gütersloh (gl). Mit unveränderter Vorstandsspitze geht die Frauen-Union im Kreisverband Güterloh in die kommenden zwei Jahre mit Europawahl 2019 und Kommunalwahl 2020.  Kreisvorsitzende bleibt die frühere Landtagsabgeordnete Ursula Doppmeier (Gütersloh). 2020 wünscht sie sich allerdings nach 22 Amtsjahren eine Nachfolgerin.
weiter

07.11.2018
Ein Highlight im Jahresprogramm
(uis) Kunstinteressierte hatten sechs Wochen lang Gelegenheit, eine Themenausstellung der besonderen Art im historischen Haus Samson in Clarholz zu betrachten. 12 Künstler der „Gruppe 13“ hatten ihre unterschiedlichen Werke ausgestellt. Den Künstlern war es in vielen Objekten und Bildern gelungen, sehr kreativ ihre Ideen zu dem vielfältigen auslegbarem Ausstellungstitel „Transit“ umzusetzen.
weiter

02.11.2018
Die CDU Frauen Union hat am 15. Oktober 2018 zu einer Veranstaltung in der „Guten Stube“ im alten Rathaus von Wiedenbrück eingeladen zum Thema: Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht.
weiter

04.09.2018

Ein spannendes Abenteuer auf einer der größten Freilichtbühne Europas erlebte die CDU-Kreisfrauenunion in Ralswiek auf der Insel Rügen.

weiter

23.07.2018
Die Frauen Union Schloß Holte-Stukenbrock hat in Giethoorn einen schönen Tag verbracht. Direkt nach der Ankunft in Giethoorn in Holland warteten schon zwei Long-Tour-Boote auf die große Gruppe der Frauen Union und ihre männlichen Begleiter.
weiter

23.07.2018

Die Frauen Union Schloß Holte-Stukenbrock hat in Limburg einen schönen Tag verbracht und dabei viele Sehenswürdigkeiten besichtigt.

weiter

02.07.2018
Viel gesehen und erlebt hat jetzt eine Reisegruppe der FU-Schloß Holte-Stukenbrock bei einer Reise nach Masuren und Danzig. Nach der Anreise in Posen waren die Gäste schon beeindruckt von den farbenfrohen Fassaden der Paläste und Patrizierhäuser am Alten Markt. Ebenso begeisterten die schönen Parkanlagen und die malerischen Gassen.
weiter