News

19.11.2021   Starke Allianz aus Gütersloher Frauenclubs und Partei-Vertreterinnen macht mobil
Orange Days – Schluss mit der Gewalt an Frauen
Sagen „Nein“ zur Gewalt an Frauen: (hinten v. l. Leonie von Keudell, Tanja Wössne, Susanne Engels-Stirm, Roswitha Horstmann, Katja Soehnle-Miele, Regina Korfmacher, Pia Leiting, Anja Toppmöller, Simone Bercht (vorn, v. l. ) Inge Trame und Helene Witte

Gewalt an Mädchen und Frauen ist eine der weltweit am weitesten verbreiteten Menschenrechtsverletzungen. Sie betrifft mittlerweile jede dritte Frau und wirkt sich auf alle Lebensbereiche aus.

14.06.2021
Planungen für das 2. Halbjahr 2021
Zur Meldung

Noch lassen die Inzidenzwerte keine FU Treffs wie bisher zu. Digital ist zwar einiges möglich, aber das ersetzt nicht die intensiven persönlichen Kontakte, für die die FU immer stand.

07.11.2016
Betriebsbesichtigung der FU Kreis Gütersloh bei Claas

Rund 30 Mitglieder und Interessierte der Frauen Union im Kreis Gütersloh besichtigten am vergangenen Montag die Firma Claas in Harsewinkel. Ein spannender Rundgang durch die Fertigung und großes Interesse mit nicht enden wollenden Nachfragen der Teilnehmer sorgten für e...

07.11.2016
Frauen Union besucht Radio Gütersloh
Die Gruppe der FU Gütersloh bei Radio Gütersloh.

„Ich höre Radio Gütersloh von morgens bis abends – die Frauen Union Schloß Holte-Stukenbrock ist sich einig: Ihr Sender ist klasse. Morgenmoderatorin Tanina Rottmann ließ am Donnerstag, 03.11., 24 Frauen und Männer hinter die Kuli...

02.11.2016
Erfolgreich als Innenarchitektin
Annegret Jürgenliemke (2.v.l.), Jessica Alberts (3.v.l.), Ursula Doppmeier (4.v.l.)

Die Veranstaltungsreihe der Kreis-Frauen-Union „Erfolgreich und weiblich“ führte uns am Freitagabend in die Villa Meyer – in Schloß Holte-Stukenbrock.

24.10.2016
Tagestour der Frauen Union nach Herford
Die Gruppe der Frauen Union im Kreis Gütersloh bei der Firma Poggenpohl.

In der Reihe „Firmenbesuche“ machte sich die Frauen Union Kreis Gütersloh zu einer Tagesreise nach Herford auf. Dort besuchte die Gruppe Deutschlands ältesten Küchenhersteller (gegründet 1892) Poggenpohl.

24.09.2016
Auf den Spuren der Kosmonauten
Die Gruppe der Frauen Union SHS bei Airbus Defence & Space in Bremen

Frauen Union besichtigt Airbus Defence & Space in BremenAn der Weser geht es ganz hoch hinaus. Bremen ist das Europäische Kompetenzzentrum für bemannte Raumfahrt, Trägerraketen und Weltraumrobotik. Der traditionsreiche Standort im Norden Deutschlands ...

20.09.2016
Frauen Union zu Gast beim letzten Cowboy aus Gütersloh
Die Gruppe der Frauen Union Gütersloh im Theater

Einige Damen der Frauen Union Schloß Holte-Stukenbrock haben in Gütersloher Stadttheater eine Vorstellung des Theaterstückes „Der letzte Cowboy kommt aus Gütersloh“ gesehen.

31.08.2016
Studienreise nach Venedig & Verona
Die Reisegruppe der CDU Frauen Union Kreis Gütersloh vor der Arena von Verona, in der die Teilnehmer in den Genuß der Oper „Aida“ kamen.

Die 5-tägige Italienreise der Frauen Union im Kreis Gütersloh begann mit einer Panoramafahrt entlang dem Brenta-Kanal, wo zahlreiche Villen reicher Venezianer angesiedelt sind. Die heute als Museum genutzte Villa Pisani gab der Gruppe einen Eindruck vom pracht...

25.07.2016
Frauenunion bei den Bregenzer Festspielen
Die Gruppe bei den Bregenzer Festspielen

Vor vier Jahren war die Frauenunion des Kreises Gütersloh schon einmal bei den Bregenzer Festspielen. Und weil es allen so gut gefallen hat, lohnte sich das Ziel am Bodensee zum zweiten Mal.

06.07.2016
Lebenshilfe freut sich über Spende der Frauen Union
Anlässlich der Spendenübergabe informierten sich Ursula Doppmeier (links) und Monika Schick (rechts) bei Andreas Henke und Ingrid Auweiler über die Arbeit der Frühförderung der Lebenshilfe.

Die Lebenshilfe freut sich über eine Spende der Frauen Union des Kreises Gütersloh. Vorsitzender Andreas Henke und Verwaltungsleiterin Ingrid Auweiler konnten jetzt einen Scheck über 300 Euro aus den Händen von Ursula Doppmeier, CDU-Landtagsabgeordne...

Inhaltsverzeichnis
Nach oben